Zuger-Derby zum Saisonabschluss

Die letzte Meisterschaftsrunde führte die Chillers nach Baar, wo man zum Abschluss der Rückrunde auf den souverän aufspielenden Leader, die White Indians, traf. Nach dem Sieg gegen die Flippers wollten die Ägerer eine weitere Steigerung zeigen und nach zuletzt trostlosen Resultaten in der Rückrunde nochmal ein starkes Spiel zeigen.

 

Oberägeri Chillers 3:5 White Indians Inwil-Baar

Obwohl die Ägerer als klarer Aussenseiter in dieses Spiel gingen, war es das Ziel, die Baarer zum Saisonabschluss noch ein wenig zu ärgern. Nach gespielten 20 Minuten schien dieses Vorhaben zum Start schon mal geklappt zu haben. Die Bergler führten zum ersten Pausentee nicht einmal unverdient mit 2:0. Ein wenig gekränkt in ihrem Stolz, zeigte der Gegner aber dann eine klare Steigerung im Mitteldrittel und drehte das Spiel zu Ungunsten der Chillers zum 2:3. Die Ägerer aber, allzeit bereit, gaben sich noch nicht auf. Trotz dem 2:4 zu Beginn des letzten Drittels, konnten die Ägerer den Anschlusstreffer erzielen und schrammten am Ausgleich knapp vorbei. Kurz vor Ende des Spiels scorten aber dann die Baarer zum 3:5, was dann auch das Schlussresultat war.

Tolle Leistung

Auch wenn die Chillers am Schluss mit 0 Punkten in der Waldmanhalle standen, konnten Sie stolz auf das Gezeigte sein. Man konnte lange mit dem Leader mithalten, dessen individuelle Klasse aber dann doch den Unterschied ausmachte. Somit endete die Saison für die Ägerer nach diesem letzten Spiel. Auch wenn die Rückrunde punktemässig eher spärlich erfolgreich war, kann man stolz auf die gezeigte Saison sein. Als Aufsteiger landete man auf dem guten vierten Platz, dies macht Lust auf mehr in der kommenden Saison.

Ausblick

Die Unihockeytasche wird bereits wieder gepackt, steht am Freitag der Rösslicup auf dem Programm. Dann erst wieder im Mai beim Cupspiel - see you on Friday and see you at the Cupfight.

Die Schreiberlinge aus dem Ägerital

Gold-Sponsor

Logo meyer haustechnik positiv pantone

Silber-Sponsor

Roessli Oberaegeri

Bronze-Sponsoren

victorinox


LANDI Zugerland Gen fbg

Gönner

zugerkantonalbank

Raiffeisen Logo rot