Zurück auf der Siegesstrasse

Zum Rückrundenstart reisten die Chillers bei trübem Wetter nach Buochs und hofften, nach zwei Niederlagen, wieder drei Punkte zu holen. Gegner die Flippers aus dem Tessin, welche man zum Saisonstart gleich mit 8:2 nach Hause schickte.

 

Oberägeri Chillers 4:3 Flippers-Tanachin S. Gottardo

Das Vorhaben war aber zu Beginn überhaupt noch nicht in den Köpfen der Ägerer, waren es vor allem die Tessiner welche einige Abschlüsse in Richtung Interimstorhüter Janosch brachten. Hinten konnte man aber die Null halten und vorne erzielten die Bergler mit dem ersten Schuss gleich das erste Tor. Danach die Chillers ein wenig besser im Spiel, scorten beide Mannschaften noch je einmal, bevor es mit dem etwas glücklichen 2:1 in den Pausentee ging.

Dann ging es Schlag auf Schlag weiter, nach gespielten fünf und weiteren 16 Sekunden, netzten die Bergler gleich zweimal im Gehäuse der Tessiner ein, und führen somit mit drei Längen Vorsprung nach gerade einmal 21 Sekunden im zweiten Drittel. Danach hatten beide Teams einige Chancen jedoch liessen sich die beiden Torhüter bis Drittelsende nicht mehr bezwingen.

Drittel drei versprach Hochspannung pur, waren es doch die Flippers welche eigentlich mehr vom Spiel hatten. So war es kaum verwunderlich, kamen sie bis in die 50. Spielminute auf das 3:4 heran. Die beiden Tore aber aus Sicht der Chillers äusserst unnötig, lud man den Gegner regelrecht zum scoren ein. Die Schlussphase hatte es dann in sich, waren es die Schiedsrichter welche aber das Spielgeschehen in die Hand nahmen. Nicht weniger als vier Strafen wurden in den letzten zwei Minuten verteilt, jedoch konnte keines der beiden Teams noch einmal reüssieren. So konnten die Bergler einen etwas glücklichen Sieg einfahren und haben sich somit klar in der oberen Tabellenhälfte positioniert.

Heimrunde

Am kommenden Sonntag geht es bereits wieder in die Hosen, darf man das «Heimturnier» in Beckenried organisieren. Gegner dann das Schlusslicht aus Uri, das Ziel klar: Drei Punkte!

Gold-Sponsor

Logo meyer haustechnik positiv pantone

Silber-Sponsor

Roessli Oberaegeri

Bronze-Sponsoren

victorinox


LANDI Zugerland Gen fbg

Gönner

zugerkantonalbank

Raiffeisen Logo rot